Tom's MGF

Ich habe meinen MGF im August 1997 bei der Firma Englische Automobile Martin Veyhle in Leonberg übernommen (zu denen gehört u.a. auch MVR). Nach der Erstinpektion ist das Fahrzeug von British Car Center Holz & Haller in Ulm/Lehr betreut worden. Wen es interessiert, ich habe mal alle Mängel aus den letzten zwei Jahren aufgelistet. Der Wagen ist jetzt in einem perfekten Zustand - da kommen selbst den Rover-Leute die Tränen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MGF 1,8i (auch MPI genannt) mit Erstzulassung 08/97. Dach, Dichtungen und Persenning sind auf das Modelljahr 1998 umgerüstet worden. Auch die Fahrwerksgeometrie wurde 09/98 angepaßt. Kurioserweise ist mein MGF ohne Fahrwerksumbau nur 335 mm hoch. Ich habe jedoch keine Probleme mit den vorderen Reifen, der Wagen liegt optimal und schlägt auf schlechten Straßen nicht durch - Kommentare erbeten ;-)

Ich habe von Anfang an dem Wagen (besser mir) eine Lederausstattung gegönnt. Da mir die originale Lederausstattung von Rover nicht gefiehl - die war mir zu weich und flauschig - hat hier ein Sattler nachgeholfen. Schöne Arbeit mit MB-Leder...
 
 

 
 
Im Sommer spendiere ich meinem MGF einen offenen Luftfilter (K&N RU1470) - im Winter kommt der dann wieder raus, da mein MGF beim Starten Probleme hatte...
 
 

Anmerkung:
Ebenfalls geeignet sind diverse andere Luftfilter, so z.B der Polyesterfilter von Sprint Filter. Habe beide bei mir mal ausprobiert. Nach langen Diskussionen mit einem Kollegen aus der MB-Motorenentwicklung habe ich mich übrigens, trotz allen Hauptsätzen der Thermodynamik dazu entschlossen auf Kaltluftrohre zu verzichten.